• Home
  • -
  • 3 Wochen - 3 Seequerungen

3 Wochen - 3 Seequerungen

Drei Seequerungen innerhalb von drei Wochen. Das ich so was mal mache hätte ich vor Monaten selbst noch nicht geglaubt.

Bregenz
Die kürzeste Seequerung mit offiziellen 2k fand von Bregenzs Kaiserstrand zum Bregenzer Hafen statt. Einige meiner Vereinskollegen und ich nehmen daran teil. Da der See warme 23,8°C hat verzichte ich auf den Neo Vorteil, im Gegensatz zu meinen Kollegen. Pünktlich um 9:00 geht es los. Ich fühlte mich wohl und es ging gut dahin. Mit lockerem dreier Zug kam ich Bregenz immer näher. Zwar nicht auf Ideallinie aber das wusste ich ja nicht. Nach 46min stieg ich aus dem Wasser und war nicht unzufrieden mit mir vor allem da ich laut meiner Uhr 400m Umweg gemacht hab.

Obertrum
Die längste Seequerung: Bericht

Lindau
Die dritte Seequerung innerhalb von 3 Wochen fand daheim in Lindau statt. Bei 22°C Wassertemperatur nehmen fast 300 Teilnehmer an der Veranstaltung teil. Nachdem ich an allen möglichen Stellen markiert wurde und jeder Namentlich aufgerufen wurde ging es um 8:40 für mich los. Immer Richtung Leuchtturm. Diesmal fand ich keinen Wasserschatten und so war ich auf mich alleine gestellt. Die Insel kam immer näher und nach 43 Minuten erreichte ich das Ziel. AK Platz 3 ist gar nicht so schlecht für mich. Das nächste Mal bleib ich wohl doch zur Siegerehrung.

Openwater
Ich hab gefallen an der Sache gefunden. Die Seequerungen sind lässig Trainingseinheiten für mich und ich bin sicher wieder mal am Start. Ich kann es jedem empfehlen das einfach mal auszuprobieren. Keine Angst vor der Strecke. Steady pace bringt jeden ans Ziel.