Schnelle Runden drehen

Was braucht eigentlich ein Fahrrad? Nicht viel, einen Rahmen, 2 Räder, einen Lenker, eine Kurbel und eine Kette. Das war’s auch schon. So puristisch kann ein Rad sein. Es braucht keine Gangschaltung, keinen Freilauf und Bremsen braucht es auch nicht. Was erst mal gefährlich klingt ist aber ein Sportgerät. Ein fantastisches Sportgerät im passenden Umfeld. Ich hatte die Gelegenheit es selbst zu testen und war in Augsburg auf der Radbahn.

Image Lies mehr…

Back to nature

Laufen ist so eine Sache. Jahrelang liebte ich es, später war es Mittel zum Zweck und irgendwann machte es gar keine Spass mehr. Aber warum? Wie finde ich den Spass an der Sache wieder? Wie komme ich stärker zurück?

Image Lies mehr…

Trainerseason

Radtraining im Winter, eine Sache die draußen immer schwieriger wird zu verwirklichen und drinnen immer weniger Spass macht.

So ging es mir bis jetzt! Aber heuer ist es anders! ...

20161212_TrainerSeason01.jpg
Lies mehr…

Sneak Peek 2017 - eine erste Vorschau

Das Jahr ist noch nicht zu Ende und es stehen noch ein paar Herausforderung privater Natur in diesem Jahr an. Aber trotzdem habe ich mir meine Gedanken schon gemacht über die Saison 2017. -Was will ich nächstes Jahr erreichen, wie will ich mein Trainingsjahr gestalten, welche Wettkämpfe will ich machen. Will ich überhaupt ein Rennen bestreiten? Über diese und andere Fragen habe ich lange nachgedacht und bin zu einem Ergebnis gekommen.

Image Lies mehr…

#pfaender50 Challenge

Wieso immer auf den Jahreswechsel warten um mit einem neuen Vorsatz zu beginnen?
Daher Starte ich ab sofort das Projekt 50 Mal den Pfänder hoch in 50 Wochen. Meine Regeln sind einfach: Es ist egal wie ich hoch komme solange es mit Muskelkraft ist. Also laufen, Rad, schnell oder langsam alles egal hauptsache 1 mal pro Woche.

2017_Pfaender50.png
Lies mehr…