• Home
  • -
  • Unterberger Triathlon

Unterberger Triathlon

Wow was für einen Rennen Es ist der erste Triathlon in der Saison 2015 und ich war gespannt. Es sollte ein Formtest und Materialtest sein. Das Pacing war genau mit meinem Trainer besprochen. Zur Leistungsüberprüfung hab ich noch den Garmin Vector montiert. All for the Trainer.

Unter besten Vorraussetzungen also startete ich mein Rennen (1000m im 50m Becken). Jeweils zu siebt auf einer Bahn ging’s los und hier hat sich das Nahkampftraining schon rentiert. Nach wenigen längen haben sich alle sortiert und wie zogen unsere Längen. Die Damen die unsere längen zählte war leider nicht sehr kommunikativ also selber zählen. 100,200,300,...

Der Wechsel lief ohne Probleme und Zwischenfälle, selbst aus dem Lederkostüm, dem Neo, kam ich gut raus.

Auf der Radstrecke verfolgte ich genau den Paceingplan. So kam es das sich ein weiterer Athlet in meinen Windschatten hängte und ich nicht Gas geben durfte um MEIN Revier zu markieren. Ab KM 10 ging’s dann richtig los. Paceing erhöhen stand am Programm und Schwups war der Lutscher weg. Die Zweite Hälfte lief super. Ich hatte Spass auf der flachen 5k Runde Nach 33km war wieder ein Disziplinenwechsel angesagt.

Also raus aus den Schuhen, absteigen und sich die die Zehen aufschneiden. AUA! Die Laufschuhe waren schnell angezogen und ab ging’s. Meine Köningsdisziplin stand an.

Ich startete etwas schneller als geplant war. Ich war im Flow und von mir überzeugt. Konkurrent für Konkurrent wurde überholt. Der Kurs ist Eng, aber ich kenne ja jede Wurzel und jeden Stein beim Namen. Daher kenn ich alle Tücken. Nach 4 Runden à 2,5km war das Ziel erreicht.

Wow was für ein Rennen. Die Form stimmt, das Material hielt und ich bin zufrieden. Also der "Ironman 70.3 Kraichgau" kann kommen. Ich bin bereit.

Einen Wermutstropfen gibts, die Organisation ist eher bescheiden. Aber die Freude über meine Leistung überschattet das für dieses Jahr.