Sneak Peek 2017 - eine erste Vorschau

Das Jahr ist noch nicht zu Ende und es stehen noch ein paar Herausforderung privater Natur in diesem Jahr an. Aber trotzdem habe ich mir meine Gedanken schon gemacht über die Saison 2017. -Was will ich nächstes Jahr erreichen, wie will ich mein Trainingsjahr gestalten, welche Wettkämpfe will ich machen. Will ich überhaupt ein Rennen bestreiten? Über diese und andere Fragen habe ich lange nachgedacht und bin zu einem Ergebnis gekommen.

Image Lies mehr…

#pfaender50 Challenge

Wieso immer auf den Jahreswechsel warten um mit einem neuen Vorsatz zu beginnen?
Daher Starte ich ab sofort das Projekt 50 Mal den Pfänder hoch in 50 Wochen. Meine Regeln sind einfach: Es ist egal wie ich hoch komme solange es mit Muskelkraft ist. Also laufen, Rad, schnell oder langsam alles egal hauptsache 1 mal pro Woche.

2017_Pfaender50.png
Lies mehr…

3 Säulen - body, mind and family

Es ist nun beinahe 3000 Tage her das ich mein Leben als übergewichtiger Couchpatao hinter mir gelassen habe und den ersten Schritt machte um mein Leben zu ändern. Das was ich heute bin, was ich bis heute erreicht habe basiert nicht nur auf meinem Willen, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit alleine. Dazu gehört auch ein gewisses Umfeld, ein Umfeld das ich euch heute vorstellen möchte

20160919_Coaches_02.png
Lies mehr…

Challenge Walchsee - jede Reise endet einmal

Mein zweites Saisonhiglight stand an. Die Mitteldistanz der Challenge Walchsee-Kaiserwinkl. Als mein Backup für mein Saisonziel Sub 5h war es geplant. Aber es sollte mehr werden.

20160902_ChallengeWalchsee_01.jpg
Lies mehr…

Jannersee, 47min am Limit!

Der Jannersee Triathlon hat wieder einmal gerufen und 225 Athleten und Athletinnen sind dem Ruf wieder gefolgt. Es ist ein Sprinttriathlon mit 400m Schwimmen, 16km Rad und 4km. Ein Veranstaltung um seine Laktatspeicher wieder mal voll zu machen.

Die Wetteraussichten waren nicht erfreulich. So wie letztes Jahr war Regen vorher gesagt. Jedoch genau wie letztes Jahr hörte es pünktlich auf zu Regnen und einem perfekten Rennen stand nichts im Weg.

Image Lies mehr…