Ironman Pescara

Auch wenn mein Saisonhighlight ein anderes ist und mein Training gar nicht auf eine Mitteldistanz ausgerichtet war, wollte ich an einer teilnehmen. Aus Lust am Sport.

2017_07_18_Pescara_11.jpg
Lies mehr…

Ironmännli Lustenau

Der erste Triathlon im Ländle ist traditioneller weise das Lustenauer Ironmännli. Eine Sprint der viel Spass und Laktat verspricht. Auch wenn man es nicht so ernst nimmt.

20170604_Ironmaennli_05.jpg

Lies mehr…

Trainingslager Fuschl - quality time

Es müssen nicht immer die Kanaren sein um Radkilometer zu sammeln. Das gute liegt manchmal auch viel näher. So kommt es das wir dieses Jahr nach Fuschl auf Trainingslager fahren.

20170501_Fuschl0.JPG

Lies mehr…

Laufen, ein Teamsport

Sucht man auf Wikipedia nach laufen findet man das Schlagwort "Team" nicht. Ich denke es wird kaum jemanden geben der Laufen als Teamsport bezeichnen würde aber manchmal ist es eben doch einer.

Image

Lies mehr…

Schnelle Runden drehen

Was braucht eigentlich ein Fahrrad? Nicht viel, einen Rahmen, 2 Räder, einen Lenker, eine Kurbel und eine Kette. Das war’s auch schon. So puristisch kann ein Rad sein. Es braucht keine Gangschaltung, keinen Freilauf und Bremsen braucht es auch nicht. Was erst mal gefährlich klingt ist aber ein Sportgerät. Ein fantastisches Sportgerät im passenden Umfeld. Ich hatte die Gelegenheit es selbst zu testen und war in Augsburg auf der Radbahn.

Image Lies mehr…